Über uns

Haflingerhof Galster

Mein Name ist Doris Galster und ich leite unseren Drei-Generationen-Familienbetrieb.

Von klein auf bin ich mit Tieren, insbesondere Pferden aufgewachsen und durfte meine Eltern sehr früh bei allen anfallenden Tätigkeiten auf dem Hof unterstützen.
2012 beendete ich mein Studium zur Diplom Sportwissenschafterin mit dem Schwerpunkt Erwachsenen und Seniorensport. In meiner Elternzeit absolvierte ich ein Teilzeitstudium zur staatlich geprüften Hauswirtschafterin und die Ausbildung zur ganzheitlichen Reitpädagogik nach GRIPS®.
Schon früh hatte ich viel Freude daran, Menschen das Reiten und den Umgang mit dem Partner Pferd näher zu bringen. In meinem Studium erhielt ich zudem eingehende pädagogische und didaktische Grundlagen im allgemeinen lehrpraktischen Handeln.
Die Ausbildung in der ganzheitlichen Reitpädagogik verknüpft mein Hobby und meine berufliche Ausbildung nun hervorragend.

Bestens unterstützt werde ich von meinem Ehemann Toni. Als absoluter Allrounder ist der hauptberufliche Feuerwehrmann auch zuhause an jedem Ort mit vollem Eifer im Einsatz. Sämtliche handwerkliche Tätigkeiten rund um & am Hof werden von ihm gewissenhaft und sorgfältig erledigt. Ob Waldarbeit oder Hausarbeit, er ist immer stets bereit.

Mit uns leben hier noch unser Sohn Theo und Oma Maria und Opa Johannes Oeder.
Maria und Johannes haben ihre offizielle Verantwortung inzwischen an ihre jüngste Tochter Doris übergeben. Bei Bedarf sind sie aber tatkräftig am Hof im Einsatz. Sei es bei Kutschfahrten, bei der Stall- und Waldarbeit, bei der Bestellung des Gemüsegartens, als Unterstützung bei der Hausreinigung oder der Verpflegung der Reitferienkinder, sie sind jederzeit zur Stelle.

Nicht zu vergessen unsere langjährige Wegbegleiterin und Mitarbeiterin Lena Kreuzer. Lena übernimmt einen Teil der Reitstunden und ist maßgeblich an der Pferdeausbildung beteiligt. Ihr unwahrscheinlich gutes Gefühl für Pferde, ihr Masterstudium in Mensch-Tierbeziehungen, ihr Trainer C Reiten Basissport und ihre Ausbildung in der integrativen Reit- und Voltigierpädagogik® machen sie für uns zu einem unersetzlichen Goldschatz.

Willkommen in Frankfurt an der Hecke.

Willkommen in Frankfurt an der Hecke.

Ruhe und viel Natur spielen hier die Hauptrollen.